Herzlich Willkommen

Auf dieser Website bieten wir Ihnen Software und Informationen rund um das Thema  Lohn und Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge an. Bereits 1987 haben wir mit der Entwicklung unserer Software „NETTO“ begonnen. Damals waren Lohn- und Gehaltsabrechnungssysteme meistens große Softwarepakete, die eine schnelle Lohnberechnung ohne umfangreiche Stammdatenerfassungen kaum ermöglichten. Mal schnell eine Berechnung durchzuführen z.B. mit alternativen Steuerklassen oder beim Bewerbungsgespräch dem Bewerber eine Auskunft über den zu erwartenden Nettolohn zu geben, war nicht leicht. Ziel war es deshalb, ein PC-Programm zu entwickeln, das möglichst auf einer Bildschirmseite alle Eingaben und Berechnungen darstellen kann und einfach zu bedienen ist. Daraus ist dann „NETTO“ geworden. Anfang der 1990er Jahre kamen Module zur Darstellung des Steuervorteils beim Abschluss einer betrieblichen Direktversicherung hinzu und so entstand der erste BAV-Rechner. Wir sind sozusagen der „Erfinder“ der BAV-Software.  

Neben dem Einsatz von „NETTO“ in Personalbüros unterstützt unser BAV-Rechner täglich Versicherungsbetriebe, Finanzberater und Versicherungsagenturen beim Vertrieb ihrer Produkte, denn mit unserer Software werden dem Kunden plakativ die Steuervorteile beim Abschluss eines BAV-Vertrages anhand seines Nettolohnes aufgezeigt. Dabei legen wir immer Wert auf das Prinzip „Weniger ist mehr“. 10 bis 15 Seiten-Ausdrucke mit vielen bunten Diagrammen, die der Kunde ohnehin nicht liest, kommen für uns nicht in Frage. Wir geben dem Endkunden klare, übersichtliche Informationen, die sich sofort für ihn erschließen. Ein Anwender von „NETTO“ bringt es genau auf den Punkt: 

„Der Kunde sieht den Ausdruck – und versteht sofort !“